Warning: Declaration of ET_Theme_Builder_Woocommerce_Product_Variable_Placeholder::get_available_variations() should be compatible with WC_Product_Variable::get_available_variations($return = 'array') in /home/antikleier/public_html/wp-content/themes/Divi/includes/builder/frontend-builder/theme-builder/WoocommerceProductVariablePlaceholder.php on line 8
Wer wir sind | Antikleier

Mit vereinten Kräften

Eine Familie mit Leidenschaft zur Musik und griechischen Kultur

“Luthieros Music Instruments” ist ein Familienbetrieb im Norden Griechenlands. Die Haupttätigkeit des Betriebs ist das Bauen von Instrumenten. Alle Teile der Werkstatt werden von den Familienmitglieder der Familie Koumartzis bestellt. Heutzutage ist der Betrieb auf die Produktion von qualitativ hochwertigen altgriechischen und modernen Instrumenten spezialisiert. Dazu gehören griechische Leiern (sowohl Chelys als auch Barbiton-Leiern, die der griechischen Mythologie zufolge von dem Gott Hermes und dem Gott Apollo erfunden wurden), aber auch griechische Phorminx und altgriechische Kithara, altgriechische Trigonon, Bendir und schließlich Griechisch-Türkisch Bouzouki, Baglamas und Tzouras. Für die Instrumente, die in den Werkstätten entstehen, werden ausschließlich Naturmaterialien (Holz, Tierhaut, Knochen usw.) benutzt. Außerdem werden bei der Herstellung Methoden verwendet, die schon während der Antike üblich waren.

Die Werkstatt befindet sich im Gebiet des Alten Europos (Nordgriechenland)  – eine alte Stadt, die ihre Blüte während der Ära Alexander des Großen erlebte. Archäologen zufolge waren es die Einwohner dieser Stadt, die erstmalig als Europäer bezeichnet wurden. Die Instrumente zeugen allesamt von der reichen Geschichte und Tradition dieser Stadt.

Die Mitarbeiter des Betriebs, zugleich Teil der Familie Koumartzis, sind gelernte Musiker, Künstler, Buchautoren und Graphikdesigner. Aufgrund verschiedener Qualifikationen können für die Produktion der Instrumente hochmoderne Technologien aus allen Bereichen benutzt werden: so etwa 3D-Technologien (3D-Scanning und 3D-Modellieren) für die Entwicklungsphase der Musikinstrumente, während in der Phase der Produktion traditionelle Instrumentenbauertechniken angewandt werden, um bei einem möglichst geringen Preis zu einem möglichst hochwertigen Produkt zu gelangen.

Damit die Instrumente einen hochwertigen Klang und eine hohe bauliche Qualität aufweisen, wird jedes Instrument ein bis zwei Monate von einem unserer Musiker gespielt. Insofern ist jedes Instrumente, das das Logo “Luthieros Music Instrument” trägt, voll funktionsfähig, qualitativ hochwertig und sofort spielbereit – sowohl für Amateure, als auch für professionelle Musiker.

Koumartzis Anastasios

Geigenbauer, Instrumentenbauer

Vater Anastasios brachte sich das Musizieren selbst bei. Seit seiner Kindheit war er Mitglied in zahlreichen Amateur-Musikgruppen, inzwischen ist der Instrumentenbau seit den letzten zehn Jahren seine zweite Leidenschaft. Gemeinsam mit Eleni, der Mutter der Familie, gründete er die Musik- und Kulturorganisation von Europos, wo junge und alte Bewohner den Chor besuchen, an traditionellen Musikgruppen und Musikfestivals teilnehmen können. Viele Jahre studierte er Tiermedizin und arbeitete als Tierarzt, verbreitete sein Wissen und teilte seine Leidenschaft für den Instrumentenbau in zwei Büchern. (Die Bücher und Anleitungen zum Instrumentenbau namens „A.N.E.M.O“ und „Skafto Mpaglamadaki“ sind bald auch in englischer Sprache erhältlich!)

Koumartzis

Jordan

Public Relations Manager

Musik war schon von Kindesbeinen an die große Leidenschaft von Jordan Koumartzis. Er folgte ihr und ist heute professioneller Musiker. Nach seinem Musikstudium (mit dem Schwerpunkt auf Bass und Kontrabass) an der Universität von Middlesex im Vereinigten Königreich von Großbritannien gründete er die Latin-Jazz-Gruppe Aperito (www.aperitotheband.com), die in Griechenland und außerhalb des Landes viele Konzerte gibt. In seiner Freizeit gibt er sein musikalisches Wissen weiter und gibt Bass- und Gitarrenunterricht.

Bei Antik-Leier ist er für die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und mit den Musikern verantwortlich.

Koumartzis

Nikolaos

Supervision Forschung und Produkte

Nikolaos, der zweiter Sohn der Familie ist ein Grafik- und Produktdesigner sowie Amateurfotograf- und Kameramann. Außerdem ist er Autor von fünf veröffentlichten Büchern und Start-Up-Verleger von iWrite und Pigi Publikationen. Während er gerade seine Doktorarbeit fertig schreibt, liebt er es mit seiner einzig wahren Liebe zu verreisen und mit den Menschen, die er liebt, zu teilen, was er hat. Bei Antik-Leier ist er zusammen mit dem Instrumentenbauer für den Entwurf und die Entwicklung der Instrumente zuständig. Außerdem hat Nikoloas die Verantwortung für das neue Branding des Unternehmens innerhalb Griechenlands und auch über die Ländergrenzen hinweg.

Bei Anastasios’s Instrumenten ist er derjenige, der die Mehrheit der Instrumente in Zusammenarbeit mit dem Luthier entwirft und entwickelt. Auch ist er das eine Gebäude des Unternehmens Branding bei dieser neuen Anstrengung innerhalb und außerhalb Griechenlands.

Koumartzis

Theodore

Webseite, Supervision globale Kommunikation

Theodore, der Jüngste in der Familie folgte seiner Liebe zur Musik auf laienhafte Weise, aber nicht weniger ambitioniert, als Mitglied von La Tuna de Derecho de Valladolid sowie als Gründer des Reggetiko Projekts (www.reggetiko.com). Er studierte Informatik und arbeitete viele Jahre in der Branche als Web- und Grafikdesigner. Mit seinen Fähigkeiten vervollständigt er das Unternehmen Antik-Leier im Anliegen die Instrumente rund um den Globus zu verbreiten.

100% Qualität

Wir sind zuversichtlich, in der Qualität unserer Musikinstrumente, auf den Punkt, um die Rückkehr-Option aus jedem Grund innerhalb von 10 Tagen anbieten. Sie sind nicht einmal zu sagen, warum!

Forschung & Entwicklung

Ständig auf der Suche nach etwas Neuem, etwas Qualitativem. Aus diesem Grund ist ein großer Teil unseres Alltags in der Werkstatt die Forschung und Entwicklung von alten und modernen Musikinstrumenten, die es auf dem griechischen Markt nicht gibt!

Nur einen Klick entfernt!

Mit zwei Söhnen Computer-Profis konnte nicht anders sein. Die “Musical Instruments Anastasios” sind ein Klick entfernt, mit Audio-Clips, Fotos, Web-Marketing und direkte Unterstützung!

Fragen Sie uns!

Unser Ziel? Geben Sie an Studierende und professionelle Musiker qualitative Instrumente, mit großem Klang, zum richtigen Preis! Sprechen Sie mit uns und Sie werden sicherlich etwas Gutes hören…

Kontaktiere uns!

Sind Sie ein professioneller Musiker? Ein Musikstudent? Ein Geschäft oder ein Lieferant? Auch ein Möchtegern-Instrumentenmacher? Fragen Sie uns und wir helfen Ihnen!